Ergänzungsfächer

Instrumentencheck für alle Unentschlossenen und Aufgeschlossenen

Für alle Unentschlossenen und Aufgeschlossenen gibt es nun den Instrumentencheck aus dem Bereich Instrumental- und Vokalunterricht!

Wir bieten Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen im Einzel- oder Kleingruppenunterricht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente (und Lehrer) kennenzulernen.

In Abgrenzung zum Instrumentenkarussell, das als Gruppenunterricht angeboten wird und auf Kinder zwischen 4 und 8 Jahren beschränkt ist, kann der Schüler hier in Absprache mit der Musikschule selbst bestimmen, welches Instrument er wie lange unterrichtet bekommen möchte. Wird er mit dem Instrument nicht warm oder ist er einfach nur neugierig auf ein neues, wechselt er zu einem anderen Instrument. In den meisten Fällen ist damit auch ein Wechsel des Lehrers verbunden, denn es unterrichten hier nur unsere auf dem jeweiligen Instrument ausgebildeten Fachlehrer für den Instrumentalunterricht.

Der Instrumentencheck kann so lange fortgeführt werden, bis sich Schüler, Lehrer und Instrument gefunden haben und kann dann nahtlos in den regulären Instrumentalunterricht übergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.