Ensemble

Wo?

Lutherhaus Pankow

Icon Kammermusik

In der Kammermusik sind Musiker alleinverantwortlich für ihr Spiel, da es im Vergleich zum Orchester keinen Dirigenten gibt. Die Musiker erfahren dabei ein gelingendes, stimmiges und erfüllendes Miteinander. Sie müssen gemeinsam zusammenfinden, miteinander im Stillen kommunizieren und lernen, sich aufeinander zu verlassen. Das schult Teamgeist und Eigenverantwortung. Kammermusiker spielen miteinander, voreinander und füreinander!

In der Kammermusik sind alle herzlich willkommen, diese schöne Erfahrung fürs Leben mitzunehmen, denn sie ist eine besondere Kultur des Musizierens. Wir werden Euch zum eigenständigen Musizieren anleiten und unterstützen.

Icon Kammermusik Kammermusik

Regulärer
Unterrichtsvertrag

Gruppenunterricht

39,00 EUR / Monat

wöchentlich á 60 min

Ganz wichtig: Haltet euch bitte die folgenden Termine frei, da wir hier 👇 auftreten werden!

Warum gibt es plötzlich so zahlreiche Auftritte im Lutherhaus Pankow?
Seit dem Jahr 2023 haben wir das Glück, mit der Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde zu kooperieren. Die Kooperation beinhaltet, dass unser Orchester und Kammermusik-Gruppen regelmäßig den Kirchsaal im Lutherhaus Pankow in der Pradelstraße 11 nutzen dürfen und im Gegenzug die Musikschule einige Veranstaltungen der Gemeinde musikalisch begleitet, wodurch wir viele Gelegenheiten haben werden, Auftrittserfahrungen zu sammeln.
Muss ich bei allen Auftritten dabei sein?
Nein, musst Du nicht. Doch bei unseren 🌞 Sommer- und 🎄 Weihnachtskonzerten wäre uns Deine Teilnahme sehr wichtig.

Für alle Neugierigen gibt es hier schon einen Einblick in die Liste der Musikstücke, die wir spielen wollen:

• Auld Lang Syne – Schottland
  • Duniye ay – Kasachstan
  • Los dos Philippinos – Philippinen
  • Morrison‘ s-Jig – Irland
  • Salsa de la Luna – Lateinamerika
  • Turkish Smile – Türkei
  • Bashana – Israel
  • Makedonsko Devojce – Mazedonien
  • Indifférence – Frankreich

… und natürlich werden wir auch Eure Wünsche berücksichtigen.

Probestundenanfrage

Für wen soll die Probestunde sein?

Deine Daten behandeln wir streng vertraulich und ausschließlich gemäß unserer Datenschutzhinweise.

Die Probestunde kostet 10,00 EUR, die zum Probestundentermin bitte passend in bar mitzubringen sind. Den im anschließenden Bearbeitungsprozess mit Dir vereinbarten Probestundentermin kannst Du jederzeit widerrufen.

Wir empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren, um wichtige Informationen zu erhalten und um keine Einladungen zu unseren Konzerten und anderen Aktivitäten zu verpassen. Newsletter verschicken wir nur ca. 5-mal pro Jahr. Selbstverständlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden.

Impressionen vom Sommerkonzert 2023