Musik für Kinder

Singen ist Kraftfutter für Kindergehirne.Prof. Dr. Gerald Hüther (Deutscher Neurobiologe)

Unsere Gruppenunterrichte sind der ideale Einstieg in die Welt der Musik und Musikinstrumente. Je nach Alter bieten wir folgende Kurse an:

Was, Wann und Wo?

Musik für Kinder
(MEK, MFE, IK)

Laden… Laden…

Sollte hier 🏖 Schulferien / Feiertag angezeigt werden, dann wähle eine spätere Kalenderwoche, um alle wöchentlichen Musikalischen Eltern-Kind-Kurse (MEK), Musikalischen Früherziehungen (MFE) und Instrumentenkaruselle (IK) an unseren Standorten in der Mühlenstraße 42 und Görschstraße 50 angezeigt zu bekommen. Wähle dann einen Termin, um eine Probestunde anzufragen oder um mehr zu erfahren.

Warum schon so früh?

Unbewusst verbinden wir Musik mit positiven Erlebnissen. Sie beruhigt uns schon im Mutterleib. Musik ist gerade für die kindliche Entwicklung von großer Bedeutung. Sie fördert die Konzentration und stärkt das Rhythmus- und Harmoniegefühl. Musik unterstützt in Verbindung mit Bewegung die räumliche Orientierung und fördert die eigene Körperwahrnehmung. Der sensible Umgang mit dem eigenen Körper und der Stimme, verbunden mit einer differenzierten Wahrnehmungsschulung, fördert den Spracherwerb und damit die persönliche Ausdrucksfähigkeit. Langzeitstudien zeigen, eine kontinuierliche Musikerziehung fördert wichtige Persönlichkeitsmerkmale, die Teamfähigkeit und verhilft zu einer emotionalen Stabilität.