🌞 Einladung zum Sommerkonzert am 29.06.2024

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Gäste!

Die warmen Tage und lauen Nächte des Sommers rufen nach Musik und guter Stimmung!

Deshalb möchten wir euch zu unserem 🌞 Sommerkonzert am Samstag, dem 29.06.2024, in den Bürgerpark Pankow unterm Pavillon im Rosengarten herzlich einladen!

Unsere Schüler haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um euch einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren. Was erwartet euch?

Um 11.00 Uhr geht es los mit unseren Jüngsten aus den Gruppenunterrichten. Im Anschluss daran laden euch unsere Kammermusiker und Ximena mit ihrer Band Arte Viajero zum Tanzen und Mitsingen ein.

Ab 12.30 Uhr treten unsere Instrumental- und Vokalschüler als Solisten und in Duos, Trios und kleineren Ensembles auf.

Ab 17.30 Uhr verzaubern euch unsere Kammermusiker mit ihrem Programm „Ein Solostück für jeden“.

Ab 18.00 Uhr tritt als Höhepunkt des Sommerkonzerts unser generationsübergreifendes Orchester auf.

Wer ein Musikstück sicher vortragen kann, ist herzlich eingeladen, selbst auf der Bühne zu stehen. Meldet euch am besten gleich in der nächsten Unterrichtsstunde bei eurem Lehrer!

Auch diesmal sammeln wir Spenden für den Bürgerpark-Verein Pankow e.V., der sich um den Erhalt des Bürgerparks kümmert und auf Spenden angewiesen ist. 🙏

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Sommerkonzert gibt es bereits am 21.06.2023 bei der Fête de la Musique. Unsere Kammermusiker und unser Orchester seht und hört ihr um 16.00 Uhr im Haus der Begegnung (Berliner Stadtmission) in der Berliner Straße 44. Wer dort auftreten möchte, kann sich gern noch bei uns melden.

Am selben Tag um 18.00 Uhr treten Kammermusiker und Orchester auch bei einem Flashmob im Bürgerpark Pankow zusammen mit unserem Klavierbaumeister und Klavierstimmer Henri Seiferth auf. Henri wird mit einem seiner Klaviere schon ab 17.00 Uhr da sein. Wer möchte, kann kommen und einfach darauf spielen!

Noch davor, am 15.06.2024, macht Denise ein Auftrittstraining um 11.00 Uhr in der Görschstraße 50. Dort erfahrt ihr unter anderem, wie ihr mit Lampenfieber umgeht.

Wir freuen uns auf euch, auf ein großartiges Sommerkonzert und auf viele schöne Momente!

Eure Denise und das Team der WunderMusikSchule

Ach, übrigens, erinnert ihr euch noch an letztes Jahr? – Nein? Na dann! 👇