🥕 Ostergruß

Liebe Schüler, liebe Eltern!

Die vielleicht schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Die Vögel zwitschern, alles sprießt und blüht farbenfroh und selbst der Osterhase springt schon wieder über die Felder.

Als Osterüberraschung möchten wir euch unser neustes Videoprojekt „Die schlafende Schöne im Walde – Frühlingserwachen“ vorstellen. Dank unserer Musiker konnte die „Göttin der Jahreszeiten“ den Frühling noch einmal rechtzeitig wecken. 😉

Wer auch einmal bei einem Videoprojekt mitmachen möchte, darf sich gern bei uns melden!

Wenn schon kein Videodreh, so ist vielleicht unser Orchester oder unsere Kammermusik etwas für euch? Meldet euch gern zu 3 kostenlosen Probestunden an!

Apropos Video. Für unsere Kleinsten haben wir mit Wie Ostern gerettet wurde von unserer Klavierschülerin Emma noch eine weitere Überraschung im Osternest.

Ganz herzlich möchten wir an dieser Stelle unserer Schülerin Mira zu ihrer bestandenen Aufnahmeprüfung zum Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach gratulieren. Doch nicht nur dort konnte sie begeistern, sondern auch bei Jugend Musiziert, wo sie beim Regionalwettbewerb und beim Landeswettbewerb jeweils volle Punktzahl (25) bekommen und als Beste ihrer Altersstufe abgeschnitten hat. Hier könnt ihr Miras Auftritt beim letzten Weihnachtskonzert ansehen.

Nun noch ein paar wichtige Termine zum Merken:

Das Familienkonzert unserer Kammermusiker wird am Kindertag, Samstag, den 01.06.2024, um 17.00 Uhr im Lutherhaus Pankow stattfinden.

Das nächste Auftrittstraining mit Denise wird am Samstag, den 15.06.2024, um 11.00 Uhr in der Görschstraße 50 sein. Es gibt viele Informationen und praktische Erfahrungen zur Vorbeitung auf den nächsten Auftritt, zum Beispiel bei unserem Sommerkonzert. Meldet euch am besten gleich an!

Zur Fête de la Musique am Freitag, den 21.06.2024 wird es ab 16.00 Uhr wieder einen Flashmob unserer Kammermusiker und unseres Orchesters im Bürgerpark am Haupteingang geben. Auch in diesem Jahr wird unser Klavierstimmer (und Klavierbaumeister) Henri Seiferth wieder ein Klavier in den Bürgerpark stellen. Wer Lust hat, komme vorbei und spiele einfach drauf los. 😉👍

Der Höhepunkt des Schuljahres ist unser 🌞Sommerkonzert am Samstag, den 29.06.2024 wie immer im Bürgerpark Pankow beim Musikpavillon im Rosengarten.

In der ersten Sommerferienwoche ist unser musikalisches Sommercamp – und noch gibt es freie Plätze! Wenn ihr Interesse habt, mindestens 1 Jahr lang ein Instrument lernt und mindestens 8 Jahre alt seid, dann meldet euch gern bis zum 30.04.2024 an!

Und nun wünschen wir allen erholsame Osterferien und einen fleißigen 🐰.

Wir sehen uns wieder ab dem 08.04.2024 (ab Montag nach den Ferien)!

Eure WunderMusikSchule