Sommercamp

Wann?

Wo?

martas Gästehäuser Groß Väter See

Wir laden herzlich alle Instrumentalschüler zu unserem Sommercamp in der ersten Sommerferienwoche vom 22. bis 26.07.2024 am Großen Vätersee ein. Die Kosten inklusive Übernachtung, Verpflegung und intensives Proben betragen 350,00 €.

Bitte bringt und holt eure Kinder selbst oder sprecht uns an, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Am Ende des Sommercamps werden wir für euch (Eltern) ein kleines Konzert aufführen. Wenn ihr bzw. eure Kinder dabei sein wollen, dann tragt euch den Zeitraum fest in eure Kalender ein!

Im Sommercamp soll es musikalisch-sommerlich zugehen. Neben Einzelstimmproben wird es auch Gesamtstimmproben am Vormittag und Nachmittag geben. Außerdem werden wir euch Intonationstrainings, Atem- und Haltungs- und Lockerungsübungen zeigen. Ebenso wichtig ist das Thema Lampenfieber. Mit den richtigen Strategien an der Hand, kann der Umgang mit dem Lampenfieber erlernt werden. Um eine gute Vorstellung vom Probenplan in der Woche zu bekommen, haben wir für euch einen Probenplan zum einsehen erstellt. Für viele Orchesterstücke brauchen wir auch immer Pianisten, Percussionisten, Harfenisten und Gitarristen. Die Pianisten, Harfenisten und Percussionisten werden im Sommercamp von Patrick M. Wunder betreut. Zusätzlich werden wir auch kleine Kammermusikgruppen bilden, die die Stücke eigenständig erarbeiten sollen.

Aber keine Sorge, neben dem intensiven Proben haben wir auch Ausflüge, Lagerfeuer- und Spieleabende eingeplant. Wir wollen mit euch wandern und eine kleine Bootstour unternehmen.

Zeit 22.07.24 23.07.24 24.07.24 25.07.24 26.07.24

(Campleitung)

(Orchesterleitung)

(Klavierleitung)

Der Anmeldeschluss für das Sommercamp ist der 28.04.2024! Weitere Details folgen nach Anmeldung 👇 und vor Reiseantritt.

Für wen soll die Anmeldung sein?

Wir empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren, um wichtige Informationen zu erhalten und um keine Einladungen zu unseren Konzerten und anderen Aktivitäten zu verpassen. Newsletter verschicken wir nur ca. 5-mal pro Jahr. Selbstverständlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden.