🎥 Sei bei unserem Familien-Orchester und Videoprojekt dabei!

Wolltest Du schon lange mal wieder Dein Instrument rausholen und im Orchester spielen?

Bei unserem Rieding-Videoprojekt laden wir Dich ein, zu vier Proben und Videoaufnahmen das Flora-Orchester der WunderMusikSchule klangvoll zu verstärken und zusammen das Violinkonzert in h-Moll von Oskar Rieding zu spielen!

Wir suchen begeisterte Musiker (Eltern, Geschwister, Freunde und alle Interessierten) aus dem Flora-Kiez (und darüber hinaus), um uns den Traum zu erfüllen, ein größeres Familien-Orchester zu bilden. Es ist eine generationenübergreifende Erfahrung, die unsere Schüler in ihrem Musikspiel bereichern wird!

Das Projekt soll sechs Geigenschülern ermöglichen, die Solostimme zur Orchesterbegleitung zu spielen. Für dieses besondere Zusammentreffen haben wir leichte und schwere Stimmen geschrieben und sie nach Salonmusik-Art aufgepeppt. 💃🏽

Besonders suchen wir Celli, Violinen, Violen, Klarinetten, Querflöten, Holzbläser, Kontrabass, Gitarren und Pauke – aber kein Klavier! 🤷‍♂️

Die Probentermine sind am Donnerstag, den 17.10., 07.11. und 14.11.2024 jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr.

Die Video- und Audioaufnahme wird am Donnerstag, den 21.11.2024, stattfinden.

Vielleicht wolltest Du schon immer bei einem unserer Videoprojekte, wie dem Mückentanz oder Die schlafende Schöne im Walde dabei sein?

Dann hättest Du jetzt die Chance mitzumachen! Es ist jedes Alter und Niveau willkommen!

Melde Dich gleich hier 👇 an! Die Teilnahme ist kostenlos. Noten bekommst du ab Mitte September zugesandt.

Für wen soll die Anmeldung sein?

Wir empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren, um wichtige Informationen zu erhalten und um keine Einladungen zu unseren Konzerten und anderen Aktivitäten zu verpassen. Newsletter verschicken wir nur ca. 5-mal pro Jahr. Selbstverständlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden.

1 thoughts on “🎥 Sei bei unserem Familien-Orchester und Videoprojekt dabei!