Auftrittstraining / Klassenvorspiel

Wer?

WunderMusikSchule

Wann?

Wo?

WunderMusikSchule - Mühlenstraße 42

Bitte auf den Pin klicken, um die Adresse zu erfahren!

Für unsere Schüler aus den Instrumental- und Vokalunterrichten (IVU) veranstalten wir zweimal im Jahr unsere Auftrittstrainings und/oder Klassenvorspiele in der Mühlenstraße 42 und in der Görschstraße 50. Eigens hierzu versammeln unsere Lehrer ihre Einzelunterrichts- und Kleingruppenschüler zu größeren Gruppen.

Im Auftrittstraining lernen sie verschiedene Strategien, um mit Lampenfieber umzugehen. Außerdem lernen sie, worauf bei einem Auftritt zu achten ist (z. B. Kleidung, Kommunikation mit dem Publikum etc.).

Bei einem Klassenvorspiel werden vor einem (noch nicht ganz so) fremden Publikum – meist bestehend aus Schülern und Eltern – die eingeübten Stücke vorgespielt bzw. -gesungen. Im Anschluss wird jedes Vorspiel von Lehrer und Publikum kommentiert.

Sollte Dein Kind [Solltest Du] einen Auftritt erwägen, sprich bitte seinen [Deinen] Lehrer auf ein solches Auftrittstraining / Klassenvorspiel an (sollte es von seiner Seite nicht schon geschehen sein) und halte Dir diesen Termin frei. Rechne[t] mit einer Dauer von ein bis zwei Stunden. Die Uhrzeit wird noch vom Lehrer rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Auftrittstrainings und Klassenvorspiele sind für Schüler des Instrumental- und Vokalunterrichts (IVU) an der WunderMusikSchule kostenlos und freiwillig!