Wer?

Wo?

Lutherhaus Pankow

Icon Orchester

Im Orchester erlernt ihr verschiedene Werke stilistisch und spieltechnisch richtig zu interpretieren, um dem Charakter der Werke und des Orchesters gerecht zu werden. Im Vergleich zur Kammermusik wird die Musik im wesentlichen vom Dirigenten bestimmt.

Wir, das Orchester der WunderMusikSchule, suchen Verstärkung! Alle, die ein Streich-, Zupf- oder Blasinstrument seit mindestens zwei Jahren lernen und denen das Üben und Spielen allein im stillen Kämmerlein zu langweilig ist, sind hier genau richtig! Wir sind ein generationsübergreifendes Orchester! Jedes Alter ist willkommen! Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir treffen uns immer donnerstags um 17.45 Uhr für 90 Minuten im Lutherhaus Pankow in der Pradelstraße 11 zum Proben.

Ziel ist es, auf unseren öffentlichen Konzerten mit unseren Schülern eine unvergessliche Klangatmosphäre zu kreieren. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, mit anderen Musikern zusammenzuspielen. Das musikalische Zusammenspiel schult das Zuhören, die Achtsamkeit, das Rhythmusempfinden, die Tempoeinhaltung und den Ausdruck.

Wir werden Orchesterstücke, Folkmelodien aus aller Welt und Filmmusiken üben und vorspielen. Auch schon einstudierte Stücke werden wir immer wieder auffrischen.

Je nach Musikstück holen wir uns manchmal auch zusätzliche Musiker hinzu, wie zum Beispiel Harfenisten, Pianisten oder Solisten.

Icon Orchester Orchester

Regulärer
Unterrichtsvertrag

 Gruppenunterricht

29,00 EUR / Monat
60 min / Woche

Das sind unsere aktuellen Stücke:

Ganz wichtig: Haltet euch bitte die folgenden Termine frei, da wir hier 👇 auftreten werden!

Probestundenanfrage

Für wen soll die Probestunde sein?

Die Probestunde kostet 10,00 EUR, die zum Probestundentermin bitte passend in bar mitzubringen sind. Den im anschließenden Bearbeitungsprozess mit Dir vereinbarten Probestundentermin kannst Du jederzeit widerrufen.

Wir empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren, um wichtige Informationen zu erhalten und um keine Einladungen zu unseren Konzerten und anderen Aktivitäten zu verpassen. Newsletter verschicken wir nur ca. 5-mal pro Jahr. Selbstverständlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden.

Die schlafende Schöne im Walde – Frühlingserwachen

„Mückentanz“ auf dem Sommerkonzert 2022

Video-Projekt „Mückentanz“

„Pachelbel-Kanon – Fröhliche Weihnacht überall“ vom virtuellen Orchester der WunderMusikschule