Ensembles

Ensemble
_6mn4043
_6MN8804
Ensemble
_6MN9059
_6MN8347
_6MN8614
Stark und selbstbewusst in der Gruppe!
Die unten stehenden Ensembles haben wir Lehrer zusammengestellt. Hast Du weitere Ideen und Interesse am gemeinsamen Musizieren, dann sprich uns an oder schick uns über das Kontaktformular unten eine E-Mail!

Band
Hast Du Interesse am gemeinsamen Musizieren? Sprich uns an oder schick uns über das Kontaktformular eine E-Mail!

Wer leitet?

Christopher Peyerl

Christopher Peyerl

Natascha Bell

Natascha Bell

Blockflöten
Das Ensemble für Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blockflöte ist noch im Aufbau. Kinder und Erwachsene jeden Alters sind herzlich willkommen!

Chor
Ein Kinderchor soll Kindern einen guten Einblick in die Chor- und Gesangsausbildung geben. Sie lernen einfache einstimmige und zweistimmige Lieder. Im Alter ab 7 Jahren können dann schon komplexere mehrstimmige Lieder erfahren werden. Ziel ist es, die Grundlagen für eine anspruchsvolle Chormusik zu legen.

Gospelchor
Gospel zu singen bedeutet nicht, nur groovige, mehrstimmige Lieder zu singen! Gospelmusik ist viel mehr als nur das. Mit Gefühl, Leidenschaft, Kraft und Sensibilität erreicht Gospel jeden der am Singen Spaß und Freude hat. Egal ob junge oder erwachsene Menschen, jeder kann Gospel singen.
Durch moderne oder klassische europäische oder afroamerikanische Gospelsongs wird der Gospelchor einen guten Einblick in die Geschichte dieser Musikrichtung bekommen.
Gospel kann auch manchmal anstrengend für die Stimme sein. Deshalb werden wir viel Gesangtechniken lernen, die wir als Gospelsänger brauchen.

Der Gospelchor trifft sich wöchentlich für 2 Stunden und wird zusätzlich von einem Pianisten musikalisch begleitet.

Sonderpreis: 45,00 EUR / Monat

Wer leitet?

Leider aktuell niemand. 🙁

Kammermusik
Mini-Band
Ein Kurs für Kinder, die sich noch nicht so recht für ein Instrument entscheiden können, aber schon in einer Band mit verschiedenen Instrumenten spielen möchten. Hier können die Kinder erste Ensembleerfahrungen sammeln. In diesem Unterricht erforschen wir die Instrumente, lernen ihre Herkunft und Spielmöglichkeiten kennen. Viele bekannte und neue Lieder werden wir auf den verschiedenen Instrumenten umsetzen, dazu singen und bewegen wir uns. Die Schüler dürfen selber zum Komponisten werden und so ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Selbstgeschriebene Werke, aber auch bekannte, einstudierte Stücke können am Schuljahresende auf der Bühne präsentiert werden.

Der Unterricht ist geeignet für Kinder mit 6 bis 8 Jahren.

Unterrichtsdauer: 45 Minuten
Teilnehmer pro Gruppe: 6 maximal

Wer leitet?

Natascha Bell

Natascha Bell

Das sind die aktuellen Gruppenunterrichtskurse in der WunderMusikSchule:

Es gibt nichts Schöneres als das gemeinsame Musizieren. Gefühlvolle Wechsel von Harmonie und Rhythmus verbessern die räumliche Vorstellungskraft, stärken die kognitiven Fähigkeiten und machen Menschen einfühlsamer und achtsamer. Ein Ensemble kann aus einer Gruppe jeden Alters bestehen. Jede Besetzung klassischer Instrumente ist willkommen! Sollten also z. B. eine Geige und ein Fagott zusammen musizieren wollen, stellen wir gemeinsam ein Musikprogramm zusammen.

Interesse an einem Ensemble?

Dann trage hier unverbindlich Deine Kontaktdaten ein.

Falls das Ensemble für Dein Kind sein soll, dann fülle bitte noch diese Felder aus:

Datenschutzhinweis: Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt!