Danke an unsere Instrumental- und Vokalschüler

Liebe Schüler der Instrumental- und Vokalunterrichte! Liebe Eltern!

Lange haben wir mit einer Nachricht gezögert, da wir jeden Tag damit rechneten, Euch endlich einen verbindlichen Termin für die Wiedereröffnung unserer Musikschule nennen zu können – doch leider wissen wir ihn noch immer nicht. Noch länger wollen wir aber nicht mehr warten und endlich loswerden, was uns schon länger auf der Seele liegt.

Zunächst sind wir wirklich sehr beeindruckt, wieviele das Angebot, den Unterricht online fortzuführen, in Anspruch genommen haben. Damit sichert Ihr nicht nur die Existenzgrundlage unserer Lehrer, sondern auch die der ganzen WunderMusikSchule! Ohne Euch würde es uns nach Corona nicht mehr geben! Deshalb möchten wir dafür einmal an alle ein ganz dickes DANKE für Euer Vertrauen, Eure Geduld und Flexibilität richten. Ihr seid wunderbar!

 
Trotz Eurer großartigen Unterstützung werden jedoch immer mehr Unterrichtsverhältnisse von denen gekündigt, die von den Maßnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19 stark betroffen sind. Auf der einen Seite bereitet uns diese Entwicklung große Sorge, auf der anderen Seite macht uns die aktuelle epidemiologische und vermehrt auch mediale und politische Lage immer zuversichtlicher, dass wir ab Mitte Mai die Musikschulen zumindest für den Einzelunterricht wieder öffnen dürfen. Bis zur Öffnung arbeiten wir unser Hygiene-Konzept noch weiter aus. Sobald wir ein verbindliches Datum wissen, werden wir Euch noch einmal per E-Mail informieren. Außerdem halten wir Euch über unseren Weblog auf unserer Webseite auf dem neuesten Stand.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diejenigen, die jetzt noch mit dem Online-Unterricht gezögert haben und sich technisch ausreichend gerüstet sehen (gemeint ist, wenn sie ein Smartphone, Tablet, besser noch Laptop oder Desktop und Kopfhöhrer haben), wenn diese unser Angebot zum Online-Unterricht noch in Anspruch nehmen würden. Schaut doch mal in unser Video rein! Unsere Lehrer sind sehr bemüht und bereit, Euch bei technischen Schwierigkeiten so gut es geht zu unterstützen. Und wenn Ihr nicht weiterkommt, ruft bei uns an!

Nichtsdestotrotz haben wir auch Verständnis dafür, dass einige, die nicht die Möglichkeit des Online-Unterrichts in Anspruch nehmen können, in der Zwischenzeit verunsichert sind, ob sie für ihre Zahlungen auch entsprechende Leistung erhalten werden, denn mit jeder Woche, in der unsere Räume für Euch geschlossen bleiben müssen, wächst natürlich das „Nachholstundenkonto“.

Sobald wir wieder für Euch „in echt“ da sind, möchten wir Euch bitten, etwaige Nachholtermine gleich mit Euren Lehrern zu besprechen. Nachholtermine werden dann nicht nur in den Sommer- und Herbstferien, sondern auch an Wochenenden oder als Anschlusstermine an baldige reguläre Unterrichtsstunden möglich sein, insofern die Bedingungen es zulassen.

Wir sind uns sicher, dass unser Sommerfest am 06.06.2020 stattfinden wird. Die Frage nach dem Wie und Wo – virtuell oder real – werden wir jedoch erst in den folgenden Tagen oder Wochen beantworten können.

Drücken wir die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat!

Bleibt gesund und munter! Und vergesst das Üben nicht 😉

Liebe Grüße

Eure WunderMusikSchule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.