🕵️ Kammermusiker gesucht!

Heute möchte ich ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön an unsere Kammermusiker richten.

Nicht nur, dass sie bereitwillig zu den manchmal notwendigen Extraproben kommen. Sie bleiben auch jedesmal länger, wenn wir mal wieder nicht so schnell wie geplant fertig werden. Ebenso sind sie immer gern, manchmal sogar spontan bei allen Vorspielen und Auftritten dabei. Habt vielen Dank für euer Engagement und eure Freude am gemeinsamen Musizieren!

Leider wird uns unsere Flötistin Mira im neuen Schuljahr verlassen. Doch wissen wir sie in guten Händen, denn Mira hatte im Winter die Aufnahmeprüfung auf das Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Gymnasium geschafft und wird ab dem nächsten Schuljahr dort weiter unterrichtet. Natürlich freuen wir uns sehr für sie. Es ist eine große Chance, in das Universum der Profi-Musiker einzusteigen. Wir wünschen Mira viel Erfolg und Freude und hoffen, sie ab und zu als Gastspielerin bei uns begrüßen zu dürfen. Wer neugierig ist, mit welchem Programm Mira es geschafft hat, kann hier reinsehen und -hören.

Daher suchen wir ab dem kommenden Schuljahr einen neuen Musiker für unsere Kammermusik. Wenn Du schon mindestens 4 Jahre Geige oder mindestens 2 Jahre Querflöte spielst und Dich zu den Fortgeschrittenen zählst und gerne und viel auf Deinem Instrument spielst, dann bewirb Dich über unser Webformular bei uns Kammermusikern. Wir brauchen Dich!

In den letzten zwei Jahren haben wir ein umfangreiches Repertoire von leicht bis mittelschwer erarbeitet. Daran wollen wir im neuen Schuljahr anknüpfen.

Geplant sind ein weiteres Videoprojekt, eine Kammermusik-Reise zusammen mit dem Orchester (28.02. – 02.03.2025) und natürlich Auftritte beim Weihnachtskonzert im Seniorenheim (voraussichtlich am 28.11.2024), bei unserem 🎄Weihnachtskonzert im Lutherhaus Pankow (14.12.2024), beim Lebendigen Adventskalender (19.12.2024), bei Familiengottesdiensten, bei der Fête de la Musique (21.06.2025) und natürlich bei unserem 🌞Sommerkonzert im Bürgerpark Pankow (05.07.2025).

Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere musische Stunden mit den Kammermusikern im kommenden Schuljahr 2024/25.

Eure Denise