🎄 Weihnachtskonzert, Pachelbel-Projekt und Vernissage am 3. Adventswochenende

Liebe Eltern und Schüler der Instrumental- und Vokalunterrichte!

Wir laden Euch ganz herzlich zu einem außergewöhnlichen Weihnachtskonzert am 3. Adventswochenende bei uns im Konzertsaal in der Görschstraße 50 (linke Seite) ein. Erwartungsgemäß wird es dieses Jahr kein großes Publikum geben. Ein kleines Publikum aus Mitgliedern der engen Familie ist jedoch erlaubt und herzlich willkommen. Wie schon im Sommer werden wir Videos und Fotos von Euren großen oder kleinen Fortschritten machen, die wir Euch – hoffentlich rechtzeitig bis zum 24.12. 😉 – als persönlichen passwortgeschützten Download zur Verfügung stellen werden.

Warst Du bereits beim Sommerkonzert dabei?

Impressionen vom SommerkonzertZeitgleich zum Weihnachtskonzert veranstalten wir auf der rechten Seite der Görschstraße 50 eine Vernissage. Die talentierte Künstlerin kalahendi lässt das ungewöhnliche Sommerkonzert in ihren Zeichnungen Revue passieren. Die Künstlerin wird an beiden Tagen für Euch vor Ort sein.

Herzlich eingeladen ist jeder, der damals dabei war oder jetzt beim Weihnachtskonzert dabei ist.

Wie ist der Ablauf?

Um eine Anhäufung größerer Menschenmengen zu verhindern, werden wir die Auftritte auf zwei Tage, Samstag und Sonntag, den 12. und 13.12.2020, von 11 bis 18 Uhr verteilen. Den Tag und die Uhrzeit der Auftritte werden wir aus organisatorischen Gründen selbst festlegen müssen und am 09.12.2020 mitteilen. Dazu unten mehr.

Jedem Schüler stehen für seinen Auftritt 10 Minuten zur Verfügung. Schüler, die bereits im Vorfeld von ihrem Lehrer auf das Pachelbel-Projekt angesprochen und darauf vorbereitet worden sind, haben 15 Minuten Zeit, wenn sie neben ihrem/n Musikstück/en auch das Pachelbel-Stück aufführen werden. Kommt zum Einspielen nicht mehr als ca. 15 Minuten vor Eurem Auftritt in die Görschstraße 50 (rechte Seite), damit es nicht zu voll wird. Euer Lehrer wird beim Einspielen und während Eures Auftritts an Eurer Seite sein.

Für einen gelungenen Auftritt empfehlen wir ein angemessenes Outfit. Es kommt immer gut an, den Namen und das aufgeführte Musikstück anzusagen, dabei in die Videokamera zu sprechen und sich am Ende zu verbeugen. Zum Beispiel so:

Ich heiße [Vorname] [Nachname], bin [Alter] alt, bin Schüler/in von [Name des Lehrers] und ich spiele [Name des Stücks] von [Name des Komponisten].

Wer möchte, kann zum Beispiel jemanden grüßen. Auch ganz andere Ideen und Formate sind gern gesehen. Traut Euch!

Wie meldest Du Dich an?

Wer beim Weihnachtskonzert auftreten möchte, trägt sich bzw. sein Kind nach Rücksprache mit seinem Lehrer bitte bis spätestens 06.12.2020 um 18.00 Uhr in das folgende Formular ein und vergisst es bitte auch nicht abzuschicken 😉 Zuspätkommer können technisch bedingt nicht mehr berücksichtigt werden!

Wenn Ihr Euch eingetragen habt, könnt Ihr ab 09.12.2020 um 18 Uhr Euren Auftrittstag und Eure Auftrittszeit auf folgender Webseite nachschauen:

📄 Programmübersicht zum Weihnachtskonzert und Pachelbel-Projekt

Das Passwort zu dieser geschützten Seite erhaltet Ihr im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und Mitmachen am 3. Adventswochenende!

Eure WunderMusikSchule