🐰 Fröhliche Ostergrüße und Aktuelles

Liebe Schüler! Liebe Eltern!

Natürlich kommen auch von uns frohe Ostergrüße!

Für unsere Kleinsten haben wir ein Video von Eva, Mareen und Denise. Ab Minute 05:32 des Videos könnt Ihr das von unserer Gesangsschülerin Emma selbst ausgedachte und mit ihrer ganzen Familie bei uns inszenierte Puppertheaterstück „Wie Ostern gerettet wurde“ sehen. Wer auch so eine tolle (musikalische) Idee hat, der darf sich gerne bei uns melden und seine Idee in unserem kleinen Studio umsetzen.

Doch jetzt möchten wir Euch nicht länger unser neuestes Orchesterprojekt, den Mückentanz, vorenthalten. Nach einjähriger Planung und Umsetzung ist das Video pünktlich zu Ostern fertig geworden. Wir finden, das Warten hat sich gelohnt.

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler, die so fleißig geübt und gespielt haben, und an ihre Lehrer für die Vorbereitung. Ohne Euch wäre das Video nicht so gut gelungen! Bravo!

Und weil Ihr das Stück so toll könnt, möchten wir den Mückentanz auf unserem Sommerkonzert am 18. Juni 2022 im Bürgerpark unter dem Pavillon im Rosengarten aufführen. Aber keine Sorge, alle Mitwirkenden laden wir noch einmal an 3 Probesamstagen am 14. und 21. Mai und am 11. Juni von 13 bis 15 Uhr ein! Eine separate Einladungs-E-Mail wird es dazu nach Ostern geben.

Dass das diesjährige Sommerkonzert im Bürgerpark stattfinden kann, ist uns eine ganz besondere Freude. Ein Konzert im Freien bedeutet aber auch unbekanntes Publikum. Deshalb wünschen wir uns viele mutige und talentierte Teilnehmer. Neben unseren Instrumental- und Vokalschülern werden diesmal auch unser Orchester und die Kleinsten aus den Instrumentenkarussellen dabei sein. Auch hierfür wird es eine separate Einladungs-E-Mail rechtzeitig geben.

Wer Lust hat, im Orchester mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen! Die Proben finden jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Görschstraße 50 statt.

Hinzu kommen unsere intensiven Musikspieltage Anfang der Sommerferien (7. bis 9. Juli) und Anfang der Herbstferien (22., 24. und 25. Oktober) jeweils von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Unsere Musikspieltage sind offen für alle Instrumantalschüler, insbesondere für diejenigen, die (noch) nicht in unserem Orchester mitmachen. Nutzt doch gerne diese gute Gelegenheit, um herauszufinden, ob das gemeinsame Musizieren für Euch etwas ist.

Wir wünschen Euch frühlingsfrische und zauberhafte Ostern!

Eure Denise und das Team der WunderMusikSchule