Orchesterstart am 3. März 🎻🎸🎺

Liebe Schüler, liebe Eltern!

Das Orchester der WunderMusikSchule sucht jetzt Verstärkung! Alle, die ein Streich-, Zupf- oder Blasinstrument seit mindestens zwei Jahren lernen und denen das Üben und Spielen allein im stillen Kämmerlein zu langweilig ist, sind hier genau richtig!

Ab dem 3. März treffen wir uns immer donnerstags um 18.30 Uhr für 60 Minuten in der Görschstraße 50 zum Proben. Ziel ist es, auf unseren öffentlichen Konzerten mit unseren Schülern eine unvergessliche Klangatmosphäre zu kreieren. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, mit anderen Musikern zusammenzuspielen. Das musikalische Zusammenspiel schult das Zuhören, die Achtsamkeit, das Rhythmusempfinden, die Tempoeinhaltung und den Ausdruck.

Wir werden Orchesterstücke, Folkmelodien aus aller Welt und Filmmusiken üben und vorspielen. Auch schon einstudierte Stücke werden wir immer wieder auffrischen. Unser erster Auftritt ist zum 🌞 Sommerkonzert am 18.06.2022 geplant!

Diese Stücke stehen bereits auf dem Programm:

Die Kosten betragen für alle, die schon einen Unterricht bei uns haben, 36 € pro Monat, für externe Schüler 40 € pro Monat.

Ein Highlight möchten wir bereits jetzt schon ankündigen: Für die erste Sommerferienwoche 2022 ist ein Sommercamp geplant.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Eva und Denise