👩‍👩‍👦‍👦 Einladung zu den Musikspieltagen vom 11. – 15.10.2021 (1. Herbstferienwoche)

Liebe Instrumentalschüler!

Wir laden Euch herzlich zu unseren Musikspieltagen in der ersten Herbstferienwoche vom 11. – 15. Oktober in der Görschstraße 50 zum gemeinsamen Musizieren ein!

Gefragt sind alle Streich-, Zupf- und Blasinstrumentalisten ab dem zweiten, besser dritten Unterrichtsjahr, die probieren möchten, wie ein Zusammenspiel mit anderen klingt. Dafür sind die Musikspieltage genau das Richtige!

Euch erwartet eine spielerische Woche mit viel Bewegung, Gesang und gemeinsamen Ensemblespiel! Das Ziel soll eine kleine Aufführung auf unserem Weihnachtsfest am 3. Advend (12.12.2021) sein. Intensive musikalische Ferienwochen sind ein wichtiger Bestandteil der Grundausbildung auf einem Instrument und sind oft der Beginn vieler prägender Musiziererfahrungen und dauerhafter Musikfreunde.

Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, wohin unsere Reise gehen kann, seht Euch doch folgende Videos an:

Welche Stücke wir am Ende spielen werden, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Ab 10 Schülern kann es losgehen. Maximal nehmen wir 20 Teilnehmer auf. Bitte beachtet unsere Hygieneregeln. Testet Euch – ob geimpft oder ungeimpft – wie in der Schule einmal am Montag und Mittwoch oder Donnerstag (zu Hause) und bringt eine Negativ-Test-Bescheinigung von Euren Eltern mit.

Die Kosten betragen 250,00 €. Darin einbegriffen sind die Kosten für Mittagessen und Getränke.

So wird der Tag aufgebaut sein:

  • 09.00 – 09.50 Uhr Aufwärmspiele
  • 10.00 – 12.00 Uhr Probe / Musiksession 1
  • 12.00 – 13.00 Uhr Mittagspause
  • 13.00 – 14.30 Uhr Probe / Musiksession 2
  • 14.30 – 15.00 Uhr Pause
  • 15.00 – 16.00 Uhr Probe / Musiksession 3

Bei Interesse meldet Euch bitte per E-Mail bis 30.09.2021!

Liebe Grüße

Eure

Denise Wunder
(Musikschulleitung)

Eva Vossmerbäumer

PS: Für unser Ensemble planen wir weitere Probetage und ein Sommercamp! Hierzu werden wir Euch noch rechtzeitig informieren. Alle, die in der ersten Herbstferienwoche nicht dabei sein können, können auch noch später dazu kommen.

PPS: ❗️Achtung❗️ Alle, die bei unserem Mückentanz-Projekt mitmachen, halten sich bitte das Wochenende am 2. und 3. Oktober für die Aufnahmen frei. Näheres dazu kommt im Laufe der nächsten Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.