🎶 Wir wünschen einen guten Start ins neue Musikschuljahr

Liebe Schüler, liebe Eltern!

Nach dem turbolenten und kräftezehrenden letzten Schuljahr haben wir die Sommerferien dringend gebraucht, um uns zu erholen und gestärkt ins neue Musikschuljahr zu gehen. Wir hoffen, auch Ihr hattet tolle Sommerferien und seid jetzt ebenso motiviert wie wir.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres werden bei einigen die alten Unterrichtszeiten bzw. -tage nicht mehr passen. Bitte wendet Euch in diesem Falle direkt an Eure Lehrer, um neue Termine zu vereinbaren.

Für unsere Kleinsten findet Ihr die neuen Gruppenunterrichte im Kalender auf unserer Webseite. Unsere 2- bis 5-Jährigen können sich wahlweise mit Eltern (im Musikalischen Eltern-Kind-Kurs) oder ohne Eltern (in der Musikalischen Früherziehung) ausprobieren. Und unsere 4- bis 8-Jährigen können sich im Instrumentenkarussell schon an richtigen Instrumenten nicht nur in der Musikschule, sondern auch zu Hause versuchen.
Achtung! Manche Uhrzeiten haben sich geringfügig um ca. 5 bis 10 Minuten verschoben. Bitte überprüft noch einmal Euren Unterrichtsbeginn!

Zur Einstimmung für unseren Nachwuchs aus den Gruppenunterrichten

Für unsere Größeren (10 – 14 Jahre) gibt es jeden Dienstag um 18.15 Uhr in der Görschstraße 50 Musiklehre bei Patrick. Der Gruppenunterricht kostet 36 € pro Monat für alle, die schon einen Unterricht bei uns haben (Stichwort: Familienrabatt).

Wie schon in all den Jahren zuvor, findet am 3. Advent unser Weihnachtskonzert statt. Dazu wird es endlich wieder ein Auftrittstraining am 20.11.2021 mit Denise geben. Auch vor dem Sommerkonzert 2022 ist ein Auftrittstraining geplant. Klassenvorspiele werden von Euren Lehrern organisiert. Sprecht sie bei Interesse gern einmal darauf an.

In diesem Schuljahr möchten wir noch einmal unser Orchester-Projekt angehen, das wir letztes Jahr wegen Corona aussetzen mussten. Ihr könnt Euch auf Musikspieltage zum Kennenlernen in den Herbstferien freuen. Bis zur Orchesterfahrt in der ersten Sommerferienwoche im nächsten Jahr sind regelmäßige Orchesterproben an den Wochenenden geplant. Nähere Informationen wird es in den nächsten Wochen dazu geben.
Eine kurze Nachricht für alle Teilnehmer unseres Mückentanz-Projektes: Übt bitte weiterhin fleißig! Die Aufnahmen werden noch vor den Herbstferien stattfinden!

Sommerfest 2021

Denise WunderWir freuen uns, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Euch einen guten Schulstart.

Eure Denise und WunderMusikSchule